Seiten

Sonntag, 29. Mai 2016

[Review] alverde Hitzeschutz-Spray 5in1 Bio-Zitrone Bio-Papaya



Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch das Hitzeschutz-Spray 5in1 von alverde vor.

Allgemein: 

Da dieses Produkt von alverde ist und eine Eigenmarke von dm ist, ist dieses nur im dm erhältlich. Dort bezahlt man dafür 2,95 €. Das Produkt befindet sich in einer weißen Plastiksprühflasche. Der Sprühkopf ist durch eine Plastikkappe abgedeckt, sodass das Hitzeschutz-Spray nicht auslaufen kann oder ausversehen gedrückt wird. Zusätzlich befand sich das Spray in einer Pappumverpackung. In der Flasche sind 50 ml enthalten und das Produkt ist bei mir noch bis 04.2018 haltbar.

Hersteller: 

„-Die hochwertige 2-Phasen-Formulierung mit Bio-Ölen aus Sonnenblume, Aprikosenkernen und Olive sowie Papaya-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau ummantelt das Haar, schenkt ihm einen seidigen Glanz und verleiht ihm Hitzeschutz sowie Feuchtigkeit.
-Die reichhaltige Rezeptur mit Zitronenöl sowie Bio-Zitronenschalen- und Bio-Vanille-Extrakt verhindert bei regelmäßiger Anwendung die Neubildung von Spliss sowie das Elektrisieren der Haare.“


Anwendung: 

„Vor Gebrauch gut schütteln. Nach der Haarwäschen in die handtuchtrockenen Haarlänge und –spitzen geben. Anschließend wie gewohnt stylen. Nicht in die Augen sprühen.“


Meine Meinung: 

Wie vom Hersteller vorgeschlagen habe ich das Spray in die handtuchtrockenen Haarlänge aufgesprüht, leicht einmassiert und die Haare anschließend durchgekämmt. Im Anschluss wie gewohnt gestylt. Doch nicht immer sind meine Haare nass bevor sie gestylt werden. Aus diesem Grund habe ich das Produkt auch bei trockenen Haaren angewendet. Auch hier hat die Anwendung sehr gut geklappt. Im Vergleich zu den noch leicht nassen Haaren ist mir aufgefallen, dass die trockenen Haare an den Stellen, an denen das Spray auftrifft nass werden. Doch nach dem Styling trocknen auch diese Stellen. Das Spray ist milchig-weiß und nach dem Auftrag auf den Haaren nicht mehr sichtbar. Dies finde ich sehr gut. Auch werden die Haare nicht beschwert.
Kommen wir nun zu den Versprechen des Herstellers. Die gestylten Haare erhalten aufgrund der Anwendung q einen Glanz und sehen nicht trocken aus. Auch wird den Haaren Feuchtigkeit zugeführt. Es gibt nichts schlimmeres als ein Styling bei dem die Haare trocknen wie Stroh aussehen. Nach einer fast vierwöchigen Testphase habe ich das Gefühl, dass die Haare wirklich gepflegter aussehen, da sie durch die Hitze von Föhn oder Glätteisen nicht mehr so geschädigt werden. Ebenfalls habe ich bemerkt, dass die Haare nach der Anwendung nun weniger elektrisch aufgeladen aussehen und sich bisher auch kein neuer Spliss gebildet hat. Zudem ist der Verbrauch des Produkts auch nicht sehr hoch. Des Weiteren finde ich die Größe des Sprays sehr gut. Es ist klein und passt so auch gut in jede Reisetasche. Daher kann ich das Spray für diesen Preis guten Gewissens weiterempfehlen.



Fazit: 

Ein Top Produkt. Haare werden gepflegt, sehen nicht trocken aus und werden vor Schäden durch Hitze geschützt.