Seiten

Freitag, 16. Januar 2015

[Review] Rival de Loop Hydro Feuchtigkeits-Gel



Hallo ihr Lieben,          
heute stelle ich euch das Hydro Feuchtigkeits-Gel von Rival de Loop für feuchtigkeitsarme Haut vor.

Allgemein: 

Das Feuchtigkeits-Gel ist nur im Rossmann erhältlich, da Rival de Loop eine Eigenmarke von Rossmann ist. Dort bezahlt man für das Gel 2,99 €. Es befindet sich in einer kleinen durchsichtigen Glasflasche mit einem Plastikdeckel. Diese Flasche selbst befindet sich bei der Anlieferung in einer blauen Pappumverpackung. Das Gel gelingt mit Hilfe einer Pumpvorkehrung aus der Flasche. Dazu muss man den Deckel aufziehen und dann oben auf die Pumpe drücken. Das Gel selbst hat eine transparent-türkise Farbe. In der Flasche befinden sich 30 ml und das Gel ist nach dem ersten Öffnen noch 12 Monate haltbar. Laut Hersteller eignet sich das Gel vor allem für feuchtigkeitsarme Haut. Das Gel besteht aus einem 24h Hydro Komplex und beinhaltet Duo-Hyaluron und Panthenol.

                                  

Herstellerversprechen: 

„Rival de Loop Hydro Feuchtigkeits-Gel erfrischt und belebt die feuchtigkeitsarme Haut spürbar.
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
-pH-hautneutral
-Ohne Silikon
-Ohne Parabene

Wirkung: 

-Die schnell einziehende und nicht fettende Gel-Formel mit Duo-Hyaluronsäure spendet und bindet intensiv und langanhaltend Feuchtigkeit und schütz die Haut vor dem Austrocknen.
-Panthenol fördert die Hautberuhigung.
-Der 24h Hydro-Komplex belebt müde und gestresst aussehende Haut und mildert spürbar Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle.

Anwendung: 

Täglich morgens und abends auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Anschließend können Sie zusätzlich Ihre Rival de Loop Hydro Tages- und Nachtcreme verwenden. Augenpartie aussparen und Augenkontakt vermeiden. Ideal als Make-up Unterlage geeignet.

Ergebnis: 

Die Haut erscheint sichtbar erholt und glatter.“


Meine Meinung: 

Das Produkt hatte ich mir ausgewählt, da ich vor allem im Winter zu sehr trockener Haut neige. Dies führt dann dazu, dass ich weiße ausgetrocknete Stellen auf der Haut habe und sich oft auch Haut ablöst. Aus diesem Grund hatte ich auch hohe Erwartungen an dem Produkt. Zudem hat mich das Produkt auch deswegen angesprochen, da es einen so niedrigen Preis hat und man es sich locker immer wieder nachkaufen könnte.
Kommen wir nun zum Produkt. Das Produkt soll man laut Hersteller 2 Mal am Tag – morgens und abends – auftragen. Ich hingegen trage es bisher nur einmal am Tag auf, da ich meine Haut langsam an ein solches Produkt heranführen will. Ich habe nämlich immer die Befürchtung, dass meine Haut sich zu sehr an so ein Produkt gewöhnt und dadurch davon abhängig wird. Das Gel hat – wie der Name es schon verrät – die Konsistenz von einem Gel. Das Produkt lässt sich aufgrund seiner Konsistenz sehr einfach auf der Haut verteilen und zieht auch sofort ein.
Abends nehme ich einen Stoß vom Gel und verreibe es in den Händen. Anschließend verreibe ich es auf dem Gesicht. Das Ganze funktioniert einwandfrei. Jedoch verspüre ich manchmal unmittelbar nach dem Auftrag, dass sich die Augenlieder etwas klebriger anfühlen. Wie vom Hersteller vorgeschlagen trage ich direkt nach dem Feuchtigskeits-Gel meine Gesichtscreme auf. Das klebrige Gefühl verfliegt sofort und die Haut fühlt sich weicher an.
Was mich anfangs etwas irritierte, war der Duft des Gels. Es riecht für mich wie ein After Shave von Männern. Einen solchen Duft will man als Frau natürlich nicht auf dem Gesicht haben. Doch ein Trost ist, dass der Duft bereits nach kürzester Zeit verfliegt. Aus diesem Grund trage ich das Gel auch gerne abends auf. So kann das Produkt in Ruhe wirken und ich rieche am nächsten Morgen 100 %ig nicht mehr nach dem Produkt. Ab und zu trage ich es auch morgens auf, da der Duft schnell vefliegt.
Bisher kann ich sagen, dass die Haut nach dem Auftrag Feuchtigkeit erhält, wodurch sich die Haut viel weicher anfühlt. Meine Haut hat auch keinerlei Ausschläge von dem Produkt erhalten oder allergisch darauf reagiert. Dies ist ein weiterer Pluspunkt.


Fazit: 

Für diesen kleinen Preis ist es ein gutes Produkt. Verleiht der Haut Feuchtigkeit und trocknet diese nicht aus. Jedoch wirkt der Duft etwas männlich. Kaufempfehlung meinerseits ;)

PS: Entschuldigt das Aussehen meiner Hand. Da sind noch die Hennareste von meinem letzten Design drauf.


Wer von euch verwendet das Produkt auch und wie findet ihr es?



Eure M ;)