Seiten

Dienstag, 21. Juni 2016

[Review] Mary Kay TimeWise® Firming Eye Cream/ straffende Augencreme



Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch die TimeWise® straffende Augencreme von Mary Kay vor.

Allgemein: 

Diese Creme ist u.a. bei marykay.de für 38,50 € erhältlich. Das Produkt befindet sich in einer cremefarbigen Plastikflasche mit einem schwarzen Pumpspender. Geschützt wird dieser durch einen schwarzen Deckel, den man aufziehen kann. Zusätzlich befand sich die Creme in einer Pappumverpackung. In der Flasche sind 14 g enthalten und das Produkt ist nach Anbruch noch 12 Monate haltbar.
                         

Hersteller: 

„Diese luxuriöse, reichhaltige Creme verbessert die Festigkeit der Haut, hellt auf und spendet intensive Feuchtigkeit. Zusätzlich minimiert sie das Erscheinungsbild von feinen Linien und Fältchen.
-Enthält beruhigende pflanzliche Inhaltsstoffe und aufhellende Wirkstoffe, um die Haut auf die Feuchtigkeitszufuhr vorzubereiten und den Hautton noch ebenmäßiger zu machen.
-Augenärztlich getestet.
-Für alle Hauttypen geeignet.
-Für Kontaktlinsenträger geeignet.“ (Quelle: marykay.de)


Anwendung: 

„TimeWise® Firming Eye Cream sanft in die Augenpartie einklopfen.“

Meine Meinung: 

Die Creme lässt sich mit Hilfe des Pumpspenders sehr einfach entnehmen. Jedoch hatte ich die ersten Male viel zu viel von der Creme. Es hat eine Weile gedauert bis ich mit dem Pumpsender dann auch die gewünschte Menge erhielt. Die Creme ist in Weiß gehalten und hat eine eher feste Konsistenz. Zum Auftrag muss ich sagen, dass die Creme aufgrund ihrer Konsistenz und der sensiblen Haut um die Augen herum nur leicht eingeklopft werden sollte und nicht mit Gewalt versucht werden sollte diese dort durch verreiben aufzutragen. Ich habe jedoch das Problem, dass meine Augen unmittelbar nach dem Auftrag der Creme anfangen zu brennen. Aus einem mir unerklärlichen Grund vertrage ich die Creme nicht. Schade! Wahrscheinlich enthält die Creme irgendwelche Stoffe, die in meinen Augen eine Reizung verursachen. 

Aufgrund der vielen Herstellerversprec3hen hatte ich mich schon sehr auf die Creme gefreut. Vor allem haben mich die Kriterien in folgender  Reihenfolge angesprochen: „spendet intensive Feuchtigkeit“, „hellt auf“ und „verbessert die Festigkeit der Haut“. Leider haben sich diese Versprechen bei mir nicht befürwortet. Ich habe die Creme in den letzten 4 Wochen fast täglich (aufgrund des oben genannten Grundes habe ich sie nicht täglich auftragen können) 2 mal am Tag aufgetragen. Wie man auf den Bildern im direkten Vergleich sehen kann, ist die Haut um den Augen herum (Augenringe) nicht heller geworden und auch ist die Haut nun nicht fester als früher. Lediglich das Versprechen bezüglich der Feuchtigkeitsspende kann ich teilweise bestätigen. Unmittelbar nach dem Auftrag sieht die Partie um die Augen herum nicht mehr so trocken aus. Aber nach einer Weile sieht diese auch wieder trocken aus.

Fazit: 

Creme verursacht Reizung in meinen Augen. Auch werden nicht alle Herstellerversprechen erfüllt. Daher sehr teuer.  

Eure M ;)