Seiten

Dienstag, 27. Januar 2015

[Review] Kamill Hand- & Nagel Creme classic



Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch die Hand & Nagelcreme classic von Kamill vorstellen.


Allgemein

Die Hand & Nagelcreme classic von Kamill ist in vielen Drogeriemärkten erhältlich. Ich habe sie mir im dm für 0,95 € gekauft. Die Creme befindet sich in einem runden Paltiktiegel. Sowohl die Verpackung als auch der Deckel sind in grün gehalten. Auf dem Deckel klebt ein Aufkleber auf dem der Marken- und Produktname steht. Zudem ist eine Kamille abgebildet. Auf der Unterseite befinden sich noch weitere Angaben zum Produkt und seinen Inhaltsstoffen. In der Verpackung ist 150 ml Creme enthalten. Nach dem ersten Öffnen ist die Creme noch 12 Monate haltbar. Diese Creme ist noch in weiteren Sorten, Formen und Größen erhältlich.

Hersteller

„Diese schützende Handcreme mit Kamillenextrakt und Bisabolol beruhigt die Haut und unterstützt ihre natürliche Regeneration. Die Hände werden langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und bleiben zart und geschmeidig – Tag für Tag.
Farbstofffrei – ohne Mineralöle/Paraffine – ohne PEG-Emulgatoren – Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt"



Meine Meinung

Die Hand & Nagelcreme von Kamill dürfte euch allen vielleicht schon bekannt sein. Für mich zählt diese Creme zu einer der Klassiker. Ich finde diese sehr gut. Sie riecht sehr intensiv nach Kamille. Diesen Duft kann man auch eine längere Zeit nach dem Auftrag auf der Haut wahrnehmen. Doch nach dem Auftrag riecht sie nicht mehr so aufdringlich und intensiv, wie während des Auftrages. Stärker riecht man die Creme nur wenn man mit der Hand direkt in der Nähe der Nase ist. Ansonsten ist der Duft erträglich. Der Drehverschluss des Tiegels lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder schließen. Man kann mit dem Finger so viel Creme heraus nehmen wie man braucht. Daher kann man die Creme sehr gut portionieren. Es reicht bereits eine kleine Menge von der Handcreme um beide Hände mit ausreichend viel Handcreme zu bedecken. Zudem ist die Konsistenz der Handcreme sehr gut, denn sie ist weder zu flüssig noch zu fest. Also lässt sie sich sehr gut in die Haut einmassieren. Positiv ist auch, dass die Creme sehr schnell einzieht ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen.
Von der Pflegewirkung der Creme bin ich positiv überzeugt. Meine Hände erhalten ausreichend viel Feuchtigkeit. Dadurch fühlen sich meine Hände sehr weich, zart und geschmeidig an. Der Vorteil dieser Creme, im Gegensatz zu anderen Handcremes ist, dass diese zudem die Nägel pflegt. Natürlich nur dann, wenn kein Nagellack aufgetragen ist. Ich habe das Gefühl, dass meine Nägel dadurch gekräftigt werden und auch ein wenig mehr glänzen.


Fazit

Alles in allem bin ich mit der Pflegewirkung der Creme zufrieden. Die Creme ist schon seit längerem mein täglicher Begleiter. Diese Creme kaufe ich mir immer wieder gern vor allem für diesen geringen Preis! Vor allem im Winter hilft sie sowohl den Händen als auch den Nägeln.

Eure M ;)