Seiten

Freitag, 18. März 2016

[Review] Dr. Hauschka Rouge Powder Duo (LE)


Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch das limitierte Rouge Powder Duo von Dr. Hauschka vor.

Allgemein: 

Den Rouge erhält man in verschiedenen Onlineshops für ca. 19 €. Dieser ist im Zusammenhang einer „Comeback“ Limited Edition erschienen. In dieser LE sind beliebte Produkte aus den letzten Jahren enthalten. Das Rouge befindet sich in einem schwarzen Kästchen, dass mit Gold beschriftet ist. Im Innern befinden sich ein Spiegel im Deckel, das Rouge im Blüten-Design und ein kleiner Pinsel. Zusätzlich wird es in einer Pappumverpackung verkauft. In der Verpackung sind 6 g enthalten und das Produkt ist bei mir noch bis August 2018 haltbar.


Hersteller: 

„Die Komposition aus Mineralpigmenten, reiner Seide und wertvollem Salbeiauszug setzt pflegende Akzente. Eine Mischung beider Farben auftragen oder dunkleren Ton unter dem Wangenknochen ansetzten und nach vorne hin verteilen, danach hellere Farbe auf dem Wangenknochen auftragen.“


Meine Meinung: 

In dem Rouge Duo sind wie es der Name schon verrät zwei Farben enthalten. Diese sind zum einen ein heller und zum anderen ein dunklerer Rosé-Ton. Diese befinden sich in einem schönen Blütendesign. Anfangs habe ich mich gar nicht getraut dort mit einem Pinsel reinzugehen. Aber das Produkt musste ja getestet werden ;) In der Verpackung sehen beide Farben gut pigmentiert aus. Zudem hat die dunklere Farbe leichte Schimmerpartikel. Diese sind aber im aufgetragenen Zustand leider nicht mehr sichtbar. Des Weiteren habe ich das Problem, dass die hellere Farbe für meine leicht olivfarbige Haut zu hell ist und daher gar nicht sichtbar ist. Diese eignet sich wahrscheinlich eher für die helleren Hauttöne. Auch die dunklere Farbe sieht auf meiner Haut etwas hell aus. Jedoch kann hier noch durch mehrere Schichten des Rouges ein schönes Ergebnis erzielt werden. 
Das Produkt lässt sich sehr gut aus der Verpackung entnehmen, auf der Haut verteilen und auch verblenden. Das Endergebnis ist nicht fleckig und es entstehen keine harten Kanten. Das Rouge hält sowohl mit als auch ohne Foundation sehr gut und verrutscht nicht. Von der Haltbarkeit und Intensivität der Farbe muss ich sagen, dass die Farbintensivität, die im Anfangszustand erzielt wurde auch ca. 7-8 Stunden nach dem Auftrag sichtbar war. Im Anschluss verblasste diese, aber verschwand nicht ganz. Die Entfernung funktionierte mit einem normalen Make-up Entferner sehr gut.
Den mitgelieferten Pinsel finde ich etwas zu klein. Damit lässt sich die Farbe nur punktuell auf der Haut auftragen. Auch das Verblenden funktioniert dann etwas schwierig. Zudem kratzen die Borsten ein wenig. Aus diesem Grund benutze ich lieber meinen herkömmlichen Rougepinsel. Damit funktioniert der Auftrag wunderbar. Meiner Meinung nach kann man den mitgelieferten Pinsel verwenden, falls man mal unterwegs ist und keinen anderen Pinsel zur Hand hat.

Fazit: 

Schöne Farben. Aber die hellere Farbe eignet sich eher für hellere Hauttöne. Der mitgelieferte Pinsel ist leicht kratzig und der Auftrag funktioniert damit nicht so gut. Mit einem anderen Pinsel erzielt man ein schönes deckendes Finish, das auch lange hält.

Eure M ;)