Seiten

Montag, 8. Juni 2015

[Review] ebelin Schlafmaske mit Kühlgel-Pad



Hallo,
heute möchte euch die Schlafmaske mit Kühlgel-Pad von ebelin vorstellen.

Allgemein: 

Die Schlafmaske habe ich im dm für 2,45 € gekauft. Dies ist ein recht günstiger Preis. Die Schlafmaske gab es in verschiedenen Farbvarianten. Ich glaube mich zu erinnern, dass es die Farben: rosa, silber und schwarz waren. Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden. Diese Maske ist wie alle anderen Schlafmasken aufgebaut, wobei die Vorderseite aus schwarzem Polyester besteht. Die Innenseite besteht aus weißem Frottee. An einer der Seiten des inneren Teils ist ein Ritz durch den man das Kühlgel-Pad reinschiben kann. Am Ende befindet sich das Pad zwischen der Außenseite und der Frotteetasche im Innenteil. Dies soll dafür sorgen, dass die Augen während des Schlafens gekühlt werden und das Pad nicht runterfällt.

Hersteller:

„Traumfänger: Die ebelin Schlafmaske aus Satin und hautangenehmem Frotteestoff unterstützt einen entspannenden Schönheitsschlaf. Mit flexibel verstellbaren Kopfbändern für einen besseren Tragekomfort.
Ein Nasensteg aus samtweichem Velours schützt zusätzlich vor störendem Licht. So werden müde Augen munter: Einfach das integrierte Gel-Pad im Kühlschrank (bitte nicht im Gefrierfach) kühlen und in die Tasche der Schlafmaske einlegen.
Noch schöner schlafen: Sorgen sie vor dem Zubettgehen für eine optimale Raumtemperatur und lassen sie genügend frische Luft in ihr Schlafzimmer.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es eine Verwendung dieses Artikels in Kombination mit einigen öl- und fetthaltigen Pflegeprodukten in seltenen Fällen zum unerwünschten Abfärben auf Kleidung und Bettwäsche kommen kann.“


Meine Meinung: 

Ich finde die Maske sehr gut. Für mich verbindet dieses zwei Produkte in einem Produkt. Einerseits dient diese als Schlafmaske und andererseits kann man den Kühlgel-Pad verwenden um die Augenpartie über Nacht wieder zu erfrischen. Die Schlafmaske kann man auch ohne Kühlgel-Pad verwenden. Diese Maske eignet sich sowohl für zu Hause als auch für Reisen. Da diese so klein ist passt sie in jede Handtasche. Sollte es auf der Reise mal keinen Kühlschrank geben um das Pad zu kühlen kann man es auch zu Hause lassen und nur die Maske mitnehmen. Den Pad kann man nämlich jeder Zeit aus der Maske rausnehmen. Der Extrastoff für den Nasenbereich ist sehr gut. Laut Hersteller soll es so noch mehr vor Licht schützen. Zudem ist meiner Meinung nach so mehr von dem weichen Frotteestoff vorhanden, dass auf der Nase liegt und diese nicht erschwert oder Eindrückungen darauf hinterlässt. Die verstellbaren Kopfbänder finde ich sehr gut. Sie lassen sich sehr gut an jedem Kopf anpassen und sitzen so sehr gut. Jedoch drückt es bei mir manchmal hinter dem Ohr, da ich die Bänder da drüber ziehe. Mit einem Pferdezopf über Nacht wird das Tragen der Maske etwas schwieriger. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.
Beim Schlafen stört es hin und wieder mal, wenn ich den Kopf auf die Seite lege. Aber bereits nach einigen Minuten ist dieses Gefühl wieder verschwunden.

Fazit: 

Ein super Produkt. Eignet sich sowohl für zu Hause als auch für Reisen. Zudem sind es zwei Produkte in Einem. Die Augenpartie wird über Nacht erfrischt.

Benutzt ihr eine Schlafmaske?
Eure M ;)