Seiten

Freitag, 29. Januar 2016

[Review] ARTDECO Nail Wonder



Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch einen Multifunktions-Lack von ARTDECO mit dem Namen Nail Wonder vor.


Allgemein: 

Den Lack kann man u.a. bei Douglas für 10,99 € kaufen. Der Lack befindet sich in einer kleinen, viereckigen und durchsichtigen Flasche. Die schwarzen Borsten sind im schwarzen aufschraubbaren Deckel integriert. Der Lack selbst ist ebenfalls durchsichtig. Die Flasche befindet sich zusammen mit einem Beipackzettel in einer Pappumverpackung. Diese ist in rosa und weiß gehalten. Zudem ist dort eine Hand abgebildet, die einen Diamanten hält. In der Flasche sind 10 ml enthalten und der Lack ist nach Anbruch noch 24 Monate haltbar.


Hersteller: 

„Multifunktions-Lack mit Mineralien und Vitamin E. Pflegender Multifunktions-Lack für eine Vielfalt von Bedürfnissen. Hervorragende Eignung als Unter- und Überlack mit ausgezeichneter Haltbarkeit und hoher Brillanz. Nail Wonder versiegelt und frischt Farblacke auf. Zudem verstärkt er den Nagel und schützt vor Abbrechen. Enthaltene hochwertige Mineralien wie Silizium, Magnesium, Zink, Kupfer und Eisen sowie Vitamin E kräftigen den Nagel und fördern das Wachstum. Frei von Toluol und Formaldehyd. Für alle Nageltypen geeignet.“

Anwendung: 

„Achten Sie darauf, dass ihre Nägel fettfrei sind und tragen Sie den Nail Wonder regelmäßig wie einen Nagellack in ein bis zwei Schichten auf. Er verleiht den Nägeln ein gepflegtes Aussehen. Bei Anwendung als Unter- und Überlack genügt eine Schicht des Pflegelacks.“

Meine Meinung: 

Der Lack lässt sich wie ein normaler Nagellack auftragen. Dazu trage ich eine Schicht von dem Lack auf den Nägeln auf. Der durchsichtige Lack bleibt auch auf den Nägeln durchsichtig. Dies ist toll, da man entweder nur diesen Pflegelacks auftragen kann und dieser glänzt schön auf den Nägeln oder man trägt einen farbigen Lack da drüber und die Farbe wird davon nicht verfälscht. Zudem füllt der Lack die Rillen der Nägel aus, wodurch der da drüber aufgetragene farbige Lack länger auf den Nägeln hält. 

Kommen wir nun zur Pflegewirkung des Lacks. Ich habe in letzter Zeit oft mit abgebrochenen oder eingerissenen Nägeln zu kämpfen. Ich habe bisher schon einige Mittel dagegen verwendet, doch ich war von diesem noch nicht 100 prozentig überzeugt. Aus diesem Grund habe ich auch dieses Produkt getestet. Ich habe den Lack in den vergangenen 4 Wochen jeweils einmal die Woche aufgetragen – mal mit farbigem Lack und mal ohne. Der Anfangszustand meiner Nägel war nicht sehr schön (siehe Bild). Da dies nicht mehr schön aussah, habe ich die Nägel nach der ersten Testwoche gekürzt. In den folgenden drei Wochen habe ich die Nägel so gelassen und den Lack da drüber aufgetragen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist nur noch ein Nagel leicht abgesplittert. Alle anderen Nägel – auch auf der anderen Hand – sind heil geblieben. Das ist für meine Verhältnisse ein Top Ergebnis, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass keins meiner Nägel mehr abbricht. Aber das kommt vielleicht noch bei weiterer Anwendung.
Des Weiteren kann man den Lack auch als Überlack auftragen. Dadurch soll dann die Farbe des farbigen Lacks noch intensiviert und geschützt werden. Auch die Haltbarkeit soll dadurch verlängert werden. Bei mir halten normalerweise die Lacke im Durchschnitt in Kombination mit anderen Top Coats ca. 4-5 Tage. Mit diesem Lack war mein Nagellack ca. 7 Tage splitterfrei. Das ist Top Ergebnis. Zudem war das Finish bis zum Schluss glänzend.


Fazit: 

Meine Nägel werden durch den Lack geschützt. Es splittern weniger Nägel als vorher ab. Zudem wird die Haltbarkeit des farbigen Lacks verlängert. Ein Top Produkt!

Eure M ;)