Seiten

Montag, 3. November 2014

[Review] Le Parfumeur Mademoiselle Gel douche & bain Duschbad




Hallo,
heute stelle euch das Gel douche & bain Duschbad von Le Parfumeur von der Linie Mademoiselle vor.
                                   

Allgemein: 

Das Duschgel kann man sich online bestellen. Für 200 ml zahlt man 14,75 €. Das Duschbad befindet sich in einer neon-pinken (!) Plastiktube. Die Farbe ist einfach unschlagbar. Auf der Vorderseite befinden sich das Markenzeichen von Le Parfumeur, der Produkt- und Markenname. Auf der Rückseite befinden sich noch weitere Informationen zum Produkt. Die Schrift hat eine weiße Farbe und das Markenzeichen ist in Silber abgebildet. Auch hier finde ich den Kontrast zwischen den Farben einfach gelungen. Die Tube hat einen silbernen aufschraubbaren Deckel. Dieser lässt sich sehr einfach auf- und auch wieder zuschrauben. Nach dem Anbruch ist das Produkt noch 12 Monate haltbar.

Hersteller: 

„Freuen Sie sich auf ein sinnliches Dusch- und Badeerlebnis! Hinweis: Gebrauch nur laut Anwendung. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.“

Anwendung:

„Auf die feuchte Haut auftragen, aufschäumen und mit Wasser abduschen. Als Badezusatz dem laufenden Wasser zugeben.“

Meine Meinung: 

Was ich an diesem Produkt einfach super finde ist, dass man es sowohl als Duschgel als auch Badezusatz verwenden kann. So hat es zwei Produkte in einem. Der Duft des Duschbads ist sehr intensiv, so dass man diesen auf bei verschlossener Tube wahrnehmen kann. Es duftet sehr frisch und leicht männlich. Meiner Meinung nach ist der Duschgel – wenn man vom Duft ausgeht – nicht für Frauen geeignet. Auch nach dem Duschen bleibt dieser eine Weile auf der Haut.
Mit nassen Händen lässt sich der Deckel zwar öffnen und schließen, jedoch sehr schwierig. Wie oft ist es schon vorgekommen, dass ich den Deckel in der Dusche fallen lassen habe, weil er aus der Hand gerutscht ist. Daher hätte ich mir einen Deckel gewünscht, den man nur aufziehen muss und nicht immer auf- und zuschrauben muss. Bei diesem Drehdeckel braucht man auf jeden Fall beide Hände zum Öffnen. Positiv finde ich auch, dass die Flasche auf dem Kopf steht. So kann man das Produkt sehr einfach dosieren. Auch ist ein weiterer Pluspunkt hieran, dass das Produkt von selbst immer in der Flasche runterläuft ohne, dass man am Ende noch so viel rumdrücken muss um auch die letzten Reste des Produkts auftragen zu können. Jedoch ist es bei mir in letzter Zeit so, dass der Inhalt der Tube ausläuft. Immer wenn ich den Deckel öffne, ist dieser voll mit dem Produkt. Dies ist der Fall egal wie ich die Tube lege oder stelle. Es könnte aber auch sein, das dies nur bei mir der Fall ist. Im Prinzip war jedoch die Idee mit dem auf dem Kopf stellen gut. Auch die Dosierung bereitet keine Probleme, da aufgrund der recht kleinen Öffnung sich das Produkt gut dosieren lässt.


Das Duschbad lässt sich sehr einfach auf der Haut verteilen und schäumt auch sehr gut auf der Haut. Es lässt sich zudem sehr einfach abspülen ohne dass Reste auf der Haut zurückbleiben. Meiner Meinung nach wird die Haut sehr gut gereinigt. Bei mir kam es nach der Anwendung zu keinerlei Hautirritationen.

Fazit: 

Reinigungskraft ist super. Das Duschbad hat einen leichten Hauch von einem Männer-Produkt. Daher für diesen Preis kein Nachkaufprodukt!

Nennt ihr diese Marke schon?
Eure M ;)