Seiten

Sonntag, 2. November 2014

[Review] Annemarie Börlind Natural Beauty Augen Make-up Entferner




Hallo,
heute möchte ich euch den Augen Make-up Entferner von Annemarie Börlind Natural Beauty vorstellen.

Allgemein: 

Den Augen Make-up Entferner habe ich von PinkMelon zum Testen erhalten. Ansonsten ist dieser in vielen Parfümerien erhältlich oder auch im Internet. Man kann sich diesen auch direkt über die Seite von Annemarie Börlind unter: http://www.boerlind.com/boerlind-de/produkte/dekorative-kosmetik/augen-make-up-entferner.html bestellen. Das Produkt kostet online 14,50 €. Der Augen Make-up Entferner befindet sich in einer milchig farbigen Plastikflasche. Der aufschraubbare Deckel ist durchsichtig. Auf der Vorderseite der Flasche sind die Produkt- und Markennamen vorhanden. Auf der Rückseite gibt es noch weitere Angaben zum Produkt. Zudem ist auf dem Deckel das Markenlogo in Form von einem Blatt abgebildet. Die Flasche enthält 125 ml. Nach dem ersten Öffnen des Produkts ist dieses noch 6 Monate haltbar. Zudem ist das Produkt vegan.


Hersteller: 

„Milder Augen Make-up Entferner: entfernt das Make-up sanft und gründlich
- Augenärztlich getestet“


Meine Meinung: 

Ich trage fast jeden Tag nicht wasserfeste Mascara und einen flüssigen Eyeliner auf. Lidschatten wird ab und zu für bestimmte Anlässe getragen. Um nun das Augen Make-up zu entfernen, drücke ich den leicht dickflüsssigen Entferner auf ein Wattepad und lasse diesen kurz einziehen. Die Konsistenz gefällt mir sehr gut. So kann man den Entferner sehr gut portionieren und man braucht keine Angst zu haben, dass der Entferner ausläuft. Zudem lasse ich diesen kurz in das Pad einziehen, da ich anfangs immer das Problem hatte, dass der Alkohol (der im Produkt enthalten; an zweiter Stelle in den Inhaltsstoffen) meine Augen leicht gereizt hat. Seitdem ich es etwas einziehen lasse, reizt es meine Augen fast gar nicht mehr. Mit den Wattepads reibe ich dann leicht über meine Augen und schon lässt sich das Make-up sehr schnell und sanft entfernen. Sowohl helle als auch dunkle Lidschatten-Farben werden ohne Rückstände und Schatten entfernt. Auch lassen sich sowohl das Mascara als auch der Eyeliner sehr leicht entfernen. Ein Pluspunkt hierbei ist, dass man nicht so lange und kräftig über das Auge rubbeln muss. Daher habe ich auch schon festgestellt, dass ich jetzt weniger Wimpern verliere als bisher. Nach der Benutzung bleibt jedoch ein öliger Film auf den Augen zurück, der leicht klebrig ist. Daher muss man dies von den Augen abwaschen. Dazu reicht Wasser aus, denn man braucht keine weiteren Reinigungsprodukte dafür.
Da die Flasche durchsichtig ist, hat man immer einen Überblick darüber wie viel Produkt noch vorhanden ist. Zudem ist diese sehr handlich, da die Flasche sehr schmal ist.
Wie gut dieser Entferner bei wasserfestem Mascara etc. wirkt kann ich leider nicht beurteilen. Da wie oben beschrieben, benutze ich ausschließlich nicht wasserfeste Mascara. Da ich das Produkt nicht täglich benutzen muss, ist dieses zudem sehr ergiebig. 

Fazit: 

Ein sehr effektives Produkt. Jedoch riecht der Alkohol im Produkt sehr stark und meine Augen wirken etwas empfindlich darauf. Meiner Meinung nach gibt es vergleichbare oder sogar bessere Augen Make-up Entferner für weniger Geld. Daher werde ich es mir nicht nachkaufen.


Hat einer von euch schon mal ein Produkt von Annemarie Börlind gehabt? Falls ja welches?

Eure M ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen