Seiten

Freitag, 9. Oktober 2015

[Review] Nicka K New York Hydro Care Lip Balm, Sorte: Cherry, Nr. 4



Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch den Hydro Care Lip Balm von Nicka K New York in der Sorte Cherry (Nr. 4) vor.
                 

Allgemein: 

Der Lip Balm ist u.a. bei Amazon für 4,95 € erhältlich. Das Produkt befindet sich einer fast typischen Lippenstiftform, bloß dass hier die Seiten abgerundet sind und dadurch keine Ecken vorhanden sind. Die Verpackung ist, aufgrund der Sorte Cherry, in Pink behalten. Den Lip Balm gibt es in 4 weiteren Sorten, bei denen die Farbe der Verpackung an die entsprechende Sorte angepasst ist. Zum Inhalt der Verpackung sind auf dieser keinerlei Informationen gegeben. Jedoch ist diese in etwa genau so groß wie alle herkömmliche Lippenpflegestifte. Das Produkt ist nach dem ersten Öffnen noch 12 Monate haltbar.


Hersteller: 

„Perfect your pout with a surge of moisture. Hydro Care Lip Balm from Absolute New York is formulated with rich Shea Butter, to soothe and comfort dry, chapped lips. This plush balm will envelope lips in a layer of nourishing hydration and is available in five delicious flavors – Strawberry, Apple, Lemon, Cherry, and Mint.“ (Quelle: nicka.com)

Meine Meinung: 

Diese Marke war mir bisher unbekannt. Aus diesem Grund war es umso interessanter das Produkt zu testen. Die Verpackung des Lip Balms ist im Gegensatz zu anderen Lippenpflegeprodukte sehr abgerundet und besitz aufgrund dessen keine typischen Ecken. Das Innere der Verpackung besteht aus Plastik und das Äußere aus – ich glaube – Silikon. Dadurch ist das Produkt sehr weich und liegt sehr gut in der Hand. Aus diesem Grund rutscht es nicht so einfach aus der Hand. Jedoch wirkt der Drehmechanismus des Lip Balms sehr billig. Es wackelt sehr und wirkt aufgrund dessen nicht sehr stabil. Die pinke Farbe des Produkts hat mich sehr angesprochen. Aus diesem Grund finde ich es auch so schade, dass der Duft sehr künstlich wirkt. Zwar riecht es nach Kirschen, aber eben sehr künstlich. Beim Öffnen der Verpackung und während des Auftrags ist der Duft stark wahrnehmbar. Danach verfliegt dieser ein wenig.
Aufgrund der cremigen und weichen Konsistenz lässt sich das Produkt sehr einfach auf den Lippen verteilen. Eine dünne Sicht von dem Produkt bleibt auf den Lippen zurück. Direkt nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen jedoch ein wenig klebrig an, ähnlich wie bei einem Lipgloss. Dieses klebrige Gefühl verfliegt nach einiger Zeit. Vor allem nach dem Essen und Trinken geht es schneller weg. Positiv finde ich, dass das Produkt bei mir auch trotz Essen und Trinken in etwa 3-4 Stunden auf den Lippen bleibt. Leider konnte mich die Pflegewirkung von dem Produkt nicht ganz überzeugen. Obwohl das Produkt eine Weile auf den Lippen bleibt, neige ich dazu das Produkt neu aufzutragen, da sich die Lippen ansonsten wieder etwas trocken anfühlen. Aktuell haben wir noch nicht allzu kalte Tage. Doch im Winter werden meine Lippen immer sehr trocken. Aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass dieses Lip Balm die Lippen im Winter überhaupt nicht pflegen kann. Daher hat mich das Produkt überhaupt nicht überzeugt.


Fazit: 

Eine ungewöhnliche und interessante Verpackung. Aber der künstliche Duft und Pflegewirkung haben mich nicht überzeugt.

Eure M ;)