Seiten

Freitag, 10. Oktober 2014

[Review] Balea Himbeere & Zitronengras Deospray





Hallo,
heute möchte ich euch das neue Deo „Himbeere & Zitronengras“ von Balea vorstellen.

Allgemein: 

Das Deo kann man nur in den dm Geschäften kaufen, da es eine Eigenmarke von dm ist. Dafür habe ich 0,85 € bezahlt. Die ganze Flasche (aus Metall) und auch der Deckel (aus Plastik) sind in einer rosa-roten Farbe gehalten. Auf der Vorderseite der Flasche befinden sich außer dem Produkt- und Markenname noch Himbeeren und Zitronengräser. Auf der Rückseite findet man noch weitere Angaben zum Produkt. Das Deo beinhaltet 200 ml. Zudem wirbt das Deospray damit ohne Aluminiumsalze zu sein. Das Deospray verspricht einen Halt von 24 Stunden. Bei mir hält das Deo nach dem Kauf noch bis Dezember 2016.

Hersteller: 

„Optimaler Deoschutz mit anregendem Frischeduft: Balea Deo mit dem erfrischenden  Duft von Himbeere und Zitronengras schenkt Ihnen ein rundum sicheres und geschütztes Gefühl – 24 Stunden lang.
Inspirierend & Wirksam: Balea Deospray Himbeere-Zitronengras bietet perfekten Deoschutz. Die Rezeptur pflegt die Haut und belebt die Sinne mit einem anregend erfrischenden Duft rund um die Uhr. Hinterlässt keine weiße Deospuren.
Anwendung: Sprühen Sie Balea Deospray Himbeere-Zitronengras aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achseln.
Hautverträglichkeit: - Dermatologisch bestätigt
- Ohne Zusatz von Farbstoffen
Hinweise: Bei verstopfter Drüse, diese unter warmen Wasser ausspülen. Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 °C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht gegen Flammen oder auf glühenden Gegenstand sprühen. Von Zündquellen fernhalten – nicht rauchen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nicht in die Augen sprühen und nicht auf gereizter oder verletzter Haut anwenden. Nur entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung geben. Benutzung ausschließlich gemäß Verwendungszweck. Ohne ausreichende Belüftung explosionsfähiger Gemische möglich. Aerosol nicht einatmen.“

Meine Meinung: 

Das Deo riecht sehr gut und fruchtig. Zudem wirkt es sehr erfrischend. Unmittelbar nach dem Auftragen riecht das Deo sehr intensiv nach Himbeeren und Zitronen/ Limetten. Doch dieser intensive Duft verfliegt nach einiger Zeit und man kann es nur noch leicht wahrnehmen. Diesen Duft kann man dann noch über den ganzen Tag verteilt wahrnehmen. Es erinnert einen schon an den Frühling bzw. Sommer. Daher ist es für diese Jahreszeit sehr zu empfehlen. Auch zur Zeit kommen manchmal wärmere Tage, wofür sich der Duft wieder eignet. Aber andererseits ist die Wirkung des Deos nur mittelmäßig. Sie überdeckt den Schweißgeruch zwar, aber diese Wirkung hält nicht sehr lange an. Vor allem im Sommer oder auch beim Sport, wenn man viel schwitzt, lässt die Wirkung des Deos schneller nach. Daher ist man gezwungen das Deo im Sommer mehrmals aufzutragen. Das Deo lässt sich sehr gut durch einen Druck dosieren. Sowohl auf der Kleidung als auch auf der Haut hinterlässt das Deo keine weißen Spuren. Unmittelbar nach dem Rasieren oder Epilieren sollte man das Deo nicht aufzutragen, da die Haut dadurch gereizt wird und deshalb brennt.



Fazit: 

Das Deo riecht sehr sehr erfrischend und fruchtig. Die Wirkung ist mittelmäßig. Der Duft verfliegt im Laufe des Tages. Vor allem für die Sommertage war dieser Duft ideal!

Hat noch jemand dieses Deo getestet? Wie fandet ihr den Duft und die Wirkung davon?

Eure M ;)