Seiten

Dienstag, 7. Oktober 2014

[Review] Catrice Tinted Lip Glow Balm, Farbe: One Shade Fits All


Hallo,
heute möchte ich euch den Tinted Lip Glow Balm – Colour Intensifier & Care von Catrice in der Farbe „One Shade Fits All“ vorstellen.



Allgemein

Den Lip Balm von Catrice kann man in verschiedenen Drogeriemärkten erhalten. Dort zahlt man dafür 4,99 €. Der Lippenbalsam befindet sich einer rosafarbigen Hülle auf der sich der Schriftzug von Catrice befindet. Der Lip Balm ist vom Aussehen genauso aufgebaut wie ein Lippenstift. Der Lippenbalsam selbst hat auch eine leicht rosige Farbe. Dieser umfasst 3,5 g und ist nach dem ersten Öffnen noch 24 Monate haltbar.
             

Hersteller

„Der pflegende Lipbalm intensiviert die eigene Lippenfarbe und färbt diese – je nach dem individuellen pH-Wert der Lippenhaut – mit einem Hauch Pink ein. Das Ergebnis ist langanhaltend, natürlich und zu 100% individuell. Durch mehrfaches Auftragen kann das Farbergebnis noch intensiviert werden. One shade fits all.” Quelle: http://www.catrice.eu/de/produkte/lips/lippenstift/detail/product/tinted-lip-glow-balm-1.html



Meine Meinung: 

Der Lippenstift hat einen leicht süsslichen Geruch, den man nach dem Auftrag nicht mehr wahrnehmen kann. Super finde ich, dass man den Lippenbalsam aufgrund seiner cremigen Textur sehr gut auf den Lippen auftragen kann. Bereits ein einmaliger Auftrag reicht aus um die Farbe der Lippen zu intensivieren. Die Lippen erhalten einen Hauch von Rosa. Trägt man den Lippenbalsam mehrmals auf, so verstärkt sich die Farbe umso mehr. Wenn man nicht jeden Tag Lippenstift oder zu auffällige Farben auftragen will, reicht meiner Meinung nach dieser Balsam für den Alltag völlig aus. Er intensiviert die Farbe der Lippen ohne zu knallig zu wirken.



Zudem ist ein weiterer Pluspunkt, dass dieser Balsam die Lippen pflegt. Die Lippen wirken nicht ausgetrocknet. Stattdessen werden sie mit Feuchtigkeit versorgt und werden dadurch weicher. Auch setzt sich der Lippenbalsam nicht in den Falten ab und wirkt nach dem Auftrag viel ebenmäßiger.
Eine Schicht des Balsams hält, trotz essen und trinken, ca. 3-5 Stunden aus. Also muss man über den Tag verteilt den Balsam maximal 2 Mal auftragen. Dadurch, dass der Balsam meiner Meinung ein Lippenpflegestift und Lippenstift in einem ist, kann man als Frau nur ein Produkt den ganzen in der Tasche mit sich herumführen, anstatt mehrerer Produkte. Somit spart man sich unnötiges Gewicht und herum Gesuche in der Tasche. Zudem ist man nicht mehr darauf angewiesen 2 Produkte übereinander auftragen, da ich sonst oft ein Lippenbalsam unter dem Lippenstift auftragen muss, damit die Lippen nicht austrocknen.

Fazit: 

Ein wunderschöner Lippenbalsam, der die natürliche Lippenfarbe noch mehr verstärkt und die Lippen zudem pflegt. Ein Lippenstift und –balsam in einem.

Was haltet ihr von dem Produkt?

Eure M ;)