Seiten

Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Review] Alterra Peelingcreme Vitamin (alle Hauttypen)



 

Hallo,
heute möchte ich euch die Peelingcreme von Alterra Naturkosmetik für alle Hauttypen vorstellen.



Allgemein: 

Die Alterra Naturkosmetik Peelingcreme Vitamin ist nur im Rossmann erhältlich, weil Alterra deren Eigenmarke ist. Diese kostet 1,95 €. Die Peelingcreme befindet sich in einer weißen Tube mit einem weißen Deckel. Diesen Deckel kann man aufklappen und dann die Creme rausdrücken. Auf der Vorderseite der Tube befinden sich die Produkt-, Markenname, Kiwis und Cranberrys (diese sind in der Creme enthalten). Auf der Rückseite befinden sich noch weitere Angaben zum Produkt. In der Tube sind 50 ml von dem Peeling enthalten. Bei mir ist diese noch bis 12/2015 haltbar. Laut Hersteller ist das Peeling für alle Hauttypen geeignet und enthält zudem Vitamin E, Cranberryextrakt und Bio-Sheabutter.


Hersteller:  

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Peelingcreme mit hochwertigem Vitamin E reinigt ihre Haut porentief und entfernt abgestorbene Hautschüppchen durch natürliche Peelingkörper. Reichhaltiges Bio-Olivenöl und Bio-Sheabutter pflegen die Haut samtig weich. Feuchtigkeitsspendendes Glycerin, Kiwisamenextrakt und Cranberryextrakt sorgen für eine frische Ausstrahlung.“


Anwendung:  

„Die Peelingcreme sanft in die angefeuchtete Haut einmassieren und mit warmem Wasser abspülen. 1-2 mal wöchentlich anwenden.“



Meine Meinung: 

Ich bin von dieser Peelingcreme positiv überrascht. Diese fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Zudem habe ich darauf nicht allergisch reagiert und keinerlei Ausschläge bekommen. Dies ist auch darin begründet, dass diese Peelingcreme für alle Hauttypen geeignet ist.
Sie duftet sehr gut – so frisch nach den verschiedensten Früchten. Man kann den Duft von Kiwis und Cranberrys wahrnehmen. Der Duft ist nicht zu aufdringlich, sondern sehr erfrischend. Diesen kann man auch lange nach dem Abwaschen noch leicht wahrnehmen. Auch ist positiv, dass dieses Produkt vegan ist und somit auch von denen verwendet werden kann, die Veganer sind.
Anders als vom Hersteller vorgeschlagen, benutze ich das Peeling nur einmal die Woche. Doch auch dies hilft meiner Haut. Ich trage das Peeling immer auf meine feuchte Haut auf. Eine haselnussgroße Menge reicht bereits aus. Daher ist das Peeling meiner Meinung nach sehr ergiebig, trotz der kleinen Größe der Tube.



Anders als viele andere Peelings ist dieses weiße Peeling nicht gelartig, sondern hat die Konsistenz von einer Creme. Im Innern des Peelings befinden sich Peelingkugeln. Diese sind weder zu klein noch zu groß. Daher sind sie weder zu fein noch zu grob. So führt dies dazu, dass beim Reiben des Peelings auf der Haut dieses seine Farbe verliert und die Kugeln die abgestorbene Haut (-schuppen) entfernt. Dies ist gar nicht schmerzhaft und sorgt im Endresultat für ein sehr geschmeidiges Hautgefühl. Nach dem Einreiben auf der Haut, kann man das Peeling mit warmem Wasser abwaschen. Das Produkt lässt sich restlos abwaschen, auch die kleinen Kugeln. Zurück bleibt eine sehr weiche und geschmeidige Haut auf der keine abgestorbenen Hautschüppchen mehr vorhanden sind. Zudem erhält die Haut Feuchtigkeit.


Fazit: 

Ein Peeling, das für das Gesicht gut geeignet ist. Hinterlässt eine geschmeidige und weiche Haut. Ein absolut zu empfehlendes Produkt für wenig Geld.

Wer kennt das Produkt schon? Wie findet ihr das Peeling?

Eure M  ;)